Über mich

Das bin ich...

Ich bin Ilka Dauer, geboren 1977 und aufgewachsen im schönen Muldental. Nachbars Bauernhof war mir immer das Liebste. Tiere begleiten mich, seit ich denken kann: Pferde, Hunde, Katzen, Mäuse, Meerschweine, Hasen, Degu´s, Leguane, Vogelspinnen und eine Kornnatter. Nach erfolgreich bestandener kaufmännischer Ausbildung fasste ich im Büro Fuß und arbeitete etliche Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung. Mit der Gewissheit, den Traum vom Hund kann ich mir erst zur Rente erfüllen…. Seit 2003 lebe ich mit meiner Familie in Leipzig und auch hier waren stets Katzen an meiner Seite. Bedingt durch deren Krankheiten und manch “auffälligem“ Verhalten, habe ich mich sehr intensiv mit ihrem Wesen/Verhalten beschäftigt und alles dafür getan, damit sie sich bei mir tierisch wohlfühlen.

Als sich 2013 die Möglichkeit der Ausbildung zum “Groomer“ (Hunde- und Katzenfriseur) ergab, brauchte ich nicht lange überlegen. Die Freude daran und die Liebe zu den Tieren, ihnen Gutes zu tun (damit sie sich wohl fühlen) und die Liebe an gestalterischen Tätigkeiten, haben mich bis hierher gebracht. Das Wesen des Hundes fasziniert mich genau wie das der Katzen und freue mich stets Neues von ihnen zu lernen. Im April 2015 eröffnete ich meinen Fell-Pflegesalon “Fell-Wellness von Dauer“ für Tiere. Sie sind mit Ihrem Liebling bei mir Herzlich Willkommen! Neben der normale Fellpflege für ihr Tier biete ich Ihnen Wellness, Beratung, Fotos, diverse Fellpflegeutensilien, Pflegeprodukte von Nature´s Specialties und ANIBIO sowie ausgewählte Sachen. Stetiges Weiterbilden liegt mir sehr am Herzen, um meine 2-beinigen Kunden stets professionell beraten und die 4-beinigen Kunden fachgerecht behandeln/verschönern zu können.

Meine Schulungen und Weiterbildungen