Das bin ich...

von Dauer

Ilka Dauer


Meine Schulungen und Weiterbildungen

04/05.06. 2013

Ausbildung zum Groomer, Dog´s an der KÖ

06/2013-06/2014

Praktika, Dog´s an der KÖ

14./15.09.2013

4. Fachseminar “Special for Groomer” Basthorst

17.11.2013

Tierpsychologie der Katze, Paracelsus Leipzig

08./09.02.2014

Workshop: Pudel & Bichon Frisé, Lieblingssalon Hamburg

14./15.06.2014

Kommunikation Hund-Mensch, Meike Maja Nowak Berlin

06.09.2014

Tierkommunikation, Angela Schöne

14./15.02.2015

Medizinische Tierpflege, Tierheilpraxis Leipziger Land & Dog´s an der KÖ

11./12.04.2015

Pudel-Schnitt-Seminar bei Dog´s an der KÖ mit Jean Beets

21./22.04.2015

Systemhundeberater nach SDTS® bei ”Hundewelten”

20.06.2015

DGV (Deutsche Groomer Vereinigung)-Seminarvorführung von den Profi´s: Pudel, Airedale Terrier, Kerry Blue Terrier, Setter, Cocker Spaniel

01./02.08.2015

"Die heilsame Welt der Hunde" bei Maike Maja Nowak mit André Jacomet

28.05.2016

Bichon Frisé - Workshop bei/mit Janet Schön (mehrfache Groom-Meisterin)

18.06.2016

DGV-Seminare: Pet-Grooming bei Corina Verschüren / Setter/Spaniels bei Pia Blatter / Pudel im Teddy-Style bei Farah Eggers

16.07.2016

Workshop - Handtrimmen bei/mit Anke Schäfer

Ich bin Ilka Dauer, geboren 1977 und aufgewachsen im schönen Muldental.
Nachbars Bauernhof war mir immer das Liebste. Tiere begleiten mich, seit ich denken kann: Pferde, Hunde, Katzen, Mäuse, Meerschweine, Hasen, Degu´s, Leguane, Vogelspinnen und eine Kornnatter.
Nach erfolgreich bestandener kaufmännischer Ausbildung fasste ich im Büro Fuß und arbeitete etliche Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung. Mit der Gewissheit, den Traum vom Hund kann ich mir erst zur Rente erfüllen….
Seit 2003 lebe ich mit meiner Familie in Leipzig und auch hier waren stets Katzen an meiner Seite. Bedingt durch deren Krankheiten und manch “auffälligem“ Verhalten, habe ich mich sehr intensiv mit ihrem Wesen/Verhalten beschäftigt und alles dafür getan, damit sie sich bei mir tierisch wohlfühlen.
Als sich 2013 die Möglichkeit der Ausbildung zum “Groomer“ (Hunde- und Katzenfriseur) ergab, brauchte ich nicht lange überlegen. Die Freude daran und die Liebe zu den Tieren, ihnen Gutes zu tun (damit sie sich wohl fühlen) und die Liebe an gestalterischen Tätigkeiten, haben mich bis hierher gebracht.
Das Wesen des Hundes fasziniert mich genau wie das der Katzen und freue mich stets Neues von ihnen zu lernen.
Im April 2015 eröffnete ich meinen Fell-Pflegesalon “Fell-Wellness von Dauer“ für Tiere.
Sie sind mit Ihrem Liebling bei mir Herzlich Willkommen!

Neben der normale Fellpflege für ihr Tier biete ich Ihnen Wellness, Beratung, Fotos, diverse Fellpflegeutensilien, Pflegeprodukte von Nature´s Specialties und ANIBIO sowie ausgewählte Sachen.

Stetiges Weiterbilden liegt mir sehr am Herzen, um meine 2-beinigen Kunden stets professionell beraten und die 4-beinigen Kunden fachgerecht behandeln/verschönern zu können.

Aktuelles / New´s

Herzlich Willkommen!

Meine Öffnungszeiten richten sich nach individueller Terminabsprache, Terminvereinbarungen sind möglich unter:
0341. 12575480 und
0176. 82228166 oder nutzen Sie das “Kontaktformular“

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

vCard zum scannen

Wichtiger Hinweis:

Momentan beträgt die Wartezeit auf einen Termin ca. 2 - 5 Wochen!

 

Seit 2015 Mitglied in der Deutschen Groomer Vereinigung (DGV)

 

Konzept und Realisierung: wtm

  • Termine nach telefonischer Vereinbarung
  • Bitte haben Sie Verständis, wenn es Momente gibt, in denen ich nicht ans Telefon gehen kann, weil ich ganz für den Hund da sein möchte. Ich rufe Sie umgehend zurück!
  • Bitte Termine 24h VORHER ABSAGEN, wenn Sie verhindert sind!
  • Die “Gassi-Runde“ vor der Fell-Pflege nicht vergessen!!!
  • Ich bitte momentan noch um Barzahlung.

Wichtige Informationen:

© Ilka Dauer

Fellpflege-Salon für
Hunde, Katzen und Kleintiere

Fellpflege-Salon für Hunde, Katzen und Kleintiere | Ilka Dauer | Delitzscher Straße 92 | 04129 Leipzig | 0341. 12575480

Verehrte Kundschaft: Ich habe in der Woche von 17. bis 21. August 2015 Urlaub.
Fell-Wellness von Dauer: Ihr Fellpflege-Salon für Hunde, Katzen und Kleintiere!